Füllfeder-Überstunden für eine gute Welt nach Corona.

Heute mal in eigener Sache. Oder in unserer aller. Covid-19 hat uns das Leben auf den Kopf gestellt. Nach der Explosion dieser volksgesundheitlichen Supernova drohen deren Schockwellen nun unsere wirtschaftliche Zukunft in Schutt und Asche zu legen.


Wir müssen deshalb Ansätze finden, unsere eigenen Aktivitäten und die ökonomischen Grundlagen unseres Umfelds wieder in Schuss zu bekommen.


Da es mir als Werbetexter und damit Jünger der schönfärbenden Formulierungen fernliegt, Unflätiges wie „Krise“, „Katastrophe“ oder „Rezession“ in den Mund zu nehmen und mit feuchter Aussprache hinauszuprusten (Negativismen sind noch ansteckender als Covid-19!), …

… will ich mich auch in dieser universellen Tristesse in Euphemismus üben, diese Krise als Chance sehen und für uns einen Post-Covid-Boom herbeiträumen, herbeifantasieren und vor allen Dingen herbeischreiben. Denn Werbetexte schreiben ist, was ich wirklich kann.

Damit dieser Traum wahr wird, habe ich eine meiner streng geheimen Wunderwaffen, die Jahre unter dem doppelten Boden meines Texterkellers versteckt war, ausgegraben:

Ich werde peu à peu an alle, die in die neue Zeit nach Covid-19 investieren wollen, Überstunden für Leistungen aus meiner Feder und meiner Frontallappen auf eBay nach dem Motto „Pay what you want“ anbieten.

Das bringt allen was: Meinen Kunden, weil sie damit weiter auf guten Text setzen und doch den Ball bei den Investitionen flach halten können. Mir, weil ich meine Kunden bei Laune halte. Dem Sportsgeist, weil bei jeder Auktion etwas Nervenkitzel garantiert ist.

Die Aktion läuft, solange ich dafür Kapazitäten freihabe (nur im Juli sind meine Überstunden schon verkauft, sorry). Technischer Ablauf: Alle 10 Tage gibts 10 Überstunden. Macht 30 im Monat. Passt zu meinem Jubiläum „30 Jahre Helmut Wiener, Text“, das ich diesen April begehe. Prost! Wir sehen uns auf eBay: Jetzt bieten. Und ca. übermorgen gehen wir gemeinsam königlich-kaiserlich ran an die Buletten. Denn wegen Corona fällt uns kein Zacken aus der Krone.

Kurzbeschreibung
Direkt zu eBay hüpfen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s